Ein Wienerlied-Abend mit Schmäh & Gefühl
Mit diesem Wienerlied-Abend ganz unter dem Motto „A G´schichtl, a Liadl, a Achterl“ wagte sich die Theatergruppe ZISTERNE auf neues Terrain: Eine Melange aus Liedern, Texten & Sketches.
Unter der musikalischen Leitung von Gerda Falmbigl-Sapototzky standen neun SängerInnen auf der Bühne, die im Wechsel mit SchauspielerInnen eine Wiener Melange servierten. Durchs Programm führte Michael Sapototzky. Für die künstlerische Gesamtleitung zeichnete Ernst Hintermayer verantwortlich.
In Sketchen u.a. von Maxi Böhm gings ins Freibad, ins Kaffeehaus oder zum Greißler. Das Publikum erwartete ein bunter Reigen aus altbekannten Melodien und Wiener Schmäh – und eine Portion Grant durfte natürlich nicht fehlen. Dazu kredenzt wurden die besten Tröpferl vom Weingut Dietzl.
Ein Sommerabend zum Lachen – und Helfen:
Der Reinerlös kam einem karitativen Zweck zugute.
Kurzer Rückblick – (c) Silvia Hintermayer | candid moments fotografie
Aufführungstermine
- Freitag, 12. Juni 2026, 19:30 Uhr
- Samstag, 13. Juni 2026, 19:30 Uhr
Aufführungsort
Kellerbühne im Rathaus Zistersdorf (Hauptstraße 12, 2225 Zistersdorf)
Wir laden Sie ein, Teil unserer Bühnenwelt zu werden!
Ihre Schauspieler der Zisterne